Samstag, 06.04.2024

Familiennachittag im/am Werner Otto Institut*

Beim Familiennachmittag treffen sich Familien mit beeinträchtigten oder entwicklungsverzögerten Kindern. Es sind alle Familienmitglieder herzlich eingeladen! Wir spielen, singen, trinken Kaffee und haben viel Zeit zum Austausch.

Wir treffen uns im Wartebereich mit dem roten Auto und können auch die Turnhalle nutzen. (Zugang über den Seiteneingang der Elisabeth-Flügge-Straße)

Getränke werden gestellt. Wer mag, bringt etwas zum gemeinsamen Kaffeetrinken mit (z.B. Obst, Fingerfood, Kuchen, Kekse).

Weitere Termine:

01.06.2024

07.09.2024

19.10.2024

07.12.2024

Weitere Familiennachittage im/am Werner Otto Institut*

Bei schönem Wetter treffen wir uns auf dem Spielplatz neben dem Institut.

Sollte es draußen zu ungemütlich sein, bleiben wir drinnen im Wartebereich mit dem roten Auto und können auch die Turnhalle nutzen. (Zugang über den Seiteneingang der Elisabeth-Flügge-Straße)

29.02.2024

Elternseminar zur Selbstfürsorge:

Regulation des Nervensystems - Übungen, um bei Stress selbst wieder ins Gleichgewicht zu kommen

Referentin: Annette Stratmann

In einem zweistündigen Seminar erfahrt ihr mehr über das autonome Nervensystem. So könnt ihr euch selbst und eure Kinder in Körper- und Wesensreaktionen besser verstehen und einordnen. Ihr bekommt mindestens zwei hilfreiche Übungen für die Selbstregulation an die Hand, um es im Alltag leichter zu haben.

Dieses Handwerkszeug ist im Leben mit einem Kind mit besonderem Förderbedarf eine wichtige Ressource, da die Zeit für Selbstfürsorge knapp ist.

Veranstaltung im Seminarraum des Werner Otto Instituts

Kostenbeitrag: 10 Euro

Anmeldung bitte über die Mailadresse unten unter "Kontakt".

19:00 - ca. 21:00 Uhr

*Teilnahme kostenfrei

Neue, interessierte Eltern sind immer herzlich willkommen

Neue Termine werden auch über den Email-Verteiler bekanntgegeben.  Wer noch nicht im Email-Verteiler ist und aufgenommen werden möchte, schreibt einfach an kontakt(at)foerderverein-woi.de!

Seminar mit Annette Stratmann am 29.02.2024
Seminar_RegulationNevensystem_29Feb2024.