ANGEBOTE FÜR ELTERN / FAMILIEN

Offener Gesprächskreis für Eltern

Beim offenen Gesprächskreis für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen wird unter fachkundiger Leitung über unterschiedliche Aspekte rund um das Leben mit einem besonderen Kind informiert und diskutiert. Neue Eltern sind immer herzlich willkommen und erwünscht!
Der Austausch findet unter den Eltern statt, bei manchen Themen mit  professioneller Moderation, bei anderen ohne.

Termine: zwei Termine sind in Planung.

Teilnahme kostenlos. Nähere Informationen werden über unseren Mailverteiler bekannt gegeben.

Familiennachmittag

Der Familiennachmittag ist ein offenes Angebot für Familien mit beeinträchtigten Kindern.
Für die Kinder gibt es dort die Gelegenheit zum betreuten Spielen; für die Eltern die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Abgerundet wird der Nachmittag durch ein gemeinsames Singen am Anfang und am Ende der Veranstaltung. Einmal jährlich findet ein Sommerfest statt. Neue Familien sind herzlich willkommen.

Termine:
 Der Familiennachmittag findet 6x im Jahr samstags statt.
15 – 18 Uhr im Wartebereich des WOI

FAMILIENSPAZIERGANG

Wir gehen gemeinsam durch Hamburg spazieren und besuchen einen Spielplatz

Wir suchen uns jedes Mal eine schöne Strecke in Hamburg aus, die jeder zu Fuß, mit dem Rolli oder mit dem Kinderwagen schaffen kann und gehen zu einem Spielplatz. Unterwegs gibt es die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Familien auszutauschen. Wer mag, bringt sich ein Picknick mit!

Termin: Der Familienspaziergang findet 2-3x im Jahr sonntags statt.

15-17 Uhr. Teilnahme kostenlos. Nähere Informationen werden über unseren Mailverteiler bekannt gegeben.